Für Bewerber

Die Frage: „Was willst du werden, wenn du groß bist?“ haben wir als Kind mindestens einmal gehört.

Warum stellen wir uns diese Frage als Erwachsene nicht mehr so häufig zumal wir aus unseren Erfahrungen nun wissen, dass wir uns einer bestimmten Berufsgruppe verbunden fühlen?

Wir von Jobboards.de möchten Dir in dieser Entscheidung das Maximale an Möglichkeiten aufzeigen, damit du in deiner Berufsgruppe das Beste findest und glücklich bist.

Unser Ziel: Finde den Job, in dem du dein maximales Potenzial ausschöpfen kannst und einen Arbeitgeber, der dich und deine Talente wertschätzt.

Unsere Mission:

Wir möchten aber auch den Recruiting Prozess revolutionieren. Unsere Mission ist, dass jede/r BewerberIn sich während dem Bewerbungsprozess schon gewertschätzt fühlt, ein respektvolles Miteinander erlebt und vor allen Dingen eine transparente Übersicht den Prozess von unseren Unternehmens Partnern erhält. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten.

Jeder Arbeitgeber, der seine Stellenanzeigen auf unserer Webseite veröffentlicht, wird explizit auf unsere Mission hingewiesen, um für unsere Talente die bestmögliche Bewerbererfahrung zu gewährleisten. Dafür steht jobboards.de.

DIE VORTEILE VON NISCHENBÖRSEN

Nischenbörsen haben für viele Vorteile, die sie von anderen Jobbörsen unterscheiden.

Eine davon ist, dass sie auf bestimmte Berufsgruppen oder Branchen spezialisiert sind, was es Bewerbenden ermöglicht, eine Vielzahl von Jobangeboten auf einer Plattform zu finden, die auf ihre Fähigkeiten und Interessen zugeschnitten sind.

Auf Nischenbörsen gibt es mehr Informationen über das Unternehmen und die Stelle, als es auf allgemeinen Jobbörsen oft der Fall ist. Unternehmen nutzen die spezialisierten Plattformen oft, um sich detailliert zu präsentieren und ihre Kultur und Arbeitsbedingungen zu beschreiben. Dies gibt potenziellen KandidatInnen einen besseren Eindruck davon, ob sie sich mit dem Unternehmen identifizieren können und ob sie gut in das Team passen werden.

Darüber hinaus haben Nischenbörsen oft engere Beziehungen zu Unternehmen in ihrer Branche oder Berufsgruppe, was es Bewerbern ermöglicht, direkt Kontakt aufzunehmen und sich bemerkbar zu machen. Auf allgemeinen Jobbörsen kann es schwieriger sein, aus der Masse hervorzustechen, aber auf Nischenbörsen haben Bewerber die Chance, direkt mit Personalverantwortlichen in Kontakt zu treten und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ein weiterer Vorteil von Nischenbörsen ist, dass sie oft aktueller und mit neuen Jobangeboten aktualisiert werden, da sie enger mit ihrer Branche oder Berufsgruppe verbunden sind. Dies erhöht die Chancen, dass Bewerber frühzeitig von neuen Stellenangeboten erfahren und schnell handeln können.

Unsere Jobboards:

  1. agenturjobs.de – Das Jobboard mit Jobs auch dem Bereich Marketing, PR und Werbung
  2. handwerkerjobs.de – Das Jobboard für Jobs aus dem Bereich Handwerk & Technik
  3. hr-jobs.de – Das Jobboard mit Jobs aus dem Bereich Human Resources Management
  4. ingenieursjobs.de – Das Jobboard mit Jobs aus dem Bereich Ingenieurwesen
  5. kommunaljobs.de – Das Jobboard mit Jobs aus dem Bereich Kommunen & Öffentlicher Dienst
  6. vertriebsjobs.de –  Das Jobboard mit Jobs aus dem Bereich Vertrieb&Verkauf

Wir arbeiten im Hintergrund an weiteren Stellenbörsen und freuen uns über eure Ideen und Wünsche. Gern auch über Feedback zu Euren bisherigen Erfahrungen (jobboards@hrm.de).

Du hast einen Job über Jobboards.de gefunden? Wir freuen uns über dein Feedback! Schick uns eine E-Mail an jobboards@hrm.de.